Vermessungs- und Katasteramt Osteifel-Hunsrück bildet aus

Sechs Auszubildende haben im Juni 2023 ihre dreijährige Ausbildung als Geomatiker/in erfolgreich abgeschlossen.
Klara Schmidt, Teresa Freund, Amelia Pietrak, Joelina Hübner, Emma Mohr (v. li.), Moritz Hahn (hockend)

Das Vermessungs- und Katasteramt Osteifel-Hunsrück mit seinen Dienstorten in Mayen und Simmern legt ein besonderes Augenmerk auf eine qualifizierte Ausbildung. So haben in diesem Jahr sechs Auszubildende ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Behördenleiter Klaus Marder gratulierte den Auszubildenden Teresa Freund, Moritz Hahn, Joelina Hübner, Emma Mohr, Amelia Pietrak und Klara Schmidt zur bestandenen Prüfung und wünschte ihnen für ihre berufliche Zukunft alles Gute. Er bedankte sich auch bei den Kolleginnen und Kollegen des Vermessungs- und Katasteramtes für ihre Unterstützung und das Engagement bei der Ausbildung der Nachwuchskräfte.

Im Rahmen der dreijährigen Ausbildung zur Geomatikerin / zum Geomatiker haben sich die Auszubildenden mit der Erhebung, Verarbeitung, Analyse und Darstellung von geographischen Daten befasst und konnten umfassende Erfahrungen in den verschiedenen Abteilungen des Vermessungs- und Katasteramtes Osteifel-Hunsrück sammeln. Mit dem erfolgreichen Abschluss eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten im Bereich der Vermessungs- und Katasterverwaltung.

Mehr Informationen zu Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in der VermKV finden sich unter www.vermessung-ausbilden-studieren.rlp.de.

Teilen

Zurück